Kursbeschreibungen

Bei uns findest Du das passende Kursprogramm f├╝r Dein Ziel.

Kursbeschreibungen

Bist du auf der Suche nach dem richtigen Kurs f├╝r Dich? In der Fitness Stadt findest Du das passende Programm f├╝r Dein Ziel.

R├╝cken Fit

Die R├╝ckenFit Gymnastik hat folgende Ziele: Mobilisierung der Wirbels├Ąule, Kr├Ąftigung der wirbels├Ąulenstabilisierenden Muskulatur, Dehnung verk├╝rzter Muskelgruppen, Vorbeugung und Korrektur von Haltungssch├Ąden.

ZUMBA / Strong by ZUMBA

ZUMBA: Hei├če lateinamerikanische Rhythmen wie Merenque, Samba, Salsa, Calypso, Hip Hop oder Reggaeton werden bei Zumba┬« mit Aerobic-Elementen und Tanzschritten kombiniert.

STRONG by Zumba®: Kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining.

Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde.

Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung ÔÇô und h├Ąngst noch f├╝nf weitere dran.

Yoga

Im Yoga geht es um grundlegend einfache Dinge wie Bewegung und Atmung, um Wahrnehmen und Entspannen, aber ebenso auch um Anspannen und Motivation.

Pilates

Pilates ist ein systematisches K├Ârpertraining zur Kr├Ąftigung der Muskulatur. Das Training schlie├čt Dehn-, Kr├Ąftigungs- und Balance├╝bungen mit Integration der Atmung ein.

HOT IRON / Iron System / Langhantel

Rhytmisches Kraftausdauertraining f├╝r den ganzen K├Ârper mit einer Langhantel und variablen Gewichtsscheiben zur optimalen Kr├Ąftigung, Straffung und Muskeldefinition, mit hohem Fettverbrennungswert.

Fit Bo

Fit Bo ist ein Fitnesskurs der die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird.

Group Cycle

Als Spinning / Indoor Cycling / Group Cycle bezeichnet man ein Gruppentrainingsprogramm, welches als Ausdauersport auf Indoorbikes (Fahrr├Ąder) in Begleitung mit Musik angeboten wird.

Step Choreo / Step Fatburner

Herz- Kreislauftraining und Kr├Ąftigung der Ges├Ą├č- und Beinmuskulatur mittels Schrittkombinationen mit Choreographien auf einer in der H├Âhe verstellbaren Plattform.

Funktionelles Ganzk├Ârpertraining

Dieses Ganzk├Ârpertraining umfasst bewegungstherapeutische ├ťbungen in Gruppen. Es wirkt mit den Mitteln der Krankengymnastik gezielt auf Muskeln und Gelenke des Menschen.

Funktionelles Ganzk├Ârpertraining richtet sich an Personen, die den Erhalt von Funktionen, der Beseitigung oder Verbesserung von Funktionsst├Ârungen sowie dem Hinausz├Âgern von Funktionsverlusten einzelner Organsysteme oder K├Ârperteile wollen.

Bauch

Ohne eine kr├Ąftige Bauchmuskulatur gibt es keinen Waschbrettbauch. Demnach ist ein intensives Bauchmuskeltraining eine Grundvoraussetzung daf├╝r.

Dieser Kurs bietet Ihnen ein Intensives Training f├╝r den lang ersehnten Waschbrettbauch, Balance und St├Ąrkung des Core.

POWER

POWER ist ein neues Fitnessprogramm welches Boxen und Bodyweight-├ťbungen in ein effizientes, muskelaufbauendes Intervalltraining kombiniert.

POWER ist geeignet um sich auf Vordermann zu bringen.

Bodystyling

Beim Bodystyling geht es vornehmlich darum, seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu st├Ąrken.

Vorrangiges Ziel des Trainings ist es, die Form der Muskeln und das gesamte Erscheinungsbild zu verbessern.

TÔSÔ X

T├┤s├┤ X ist das neue funktionelle Group-Fitness Workout mit Kampfsportelementen. Kicks und Punches treffen auf neue Kombinationen und eine Vielzahl an Kursformaten.

Erreiche mit T├┤s├┤X die n├Ąchste Stufe. Bring Dich durch dieses harte und kompromisslose Training Deinen individuellen Zielen n├Ąher und erreiche sie von Stufe zu Stufe.

Dance Fit

Tanz dich fit. Wenn du Spa├č an Bewegung zur Musik hast, dann bist du bei diesem Kurs goldrichtig. Die Tanzchoreographien bestehen aus einfachen Schrittfolgen.

Ziele:

  • Mehr Konzentration
  • Mehr Koordination
  • Mehr Flexibilit├Ąt
  • Mehr Gleichgewicht und Rhythmus

TABATA

8 Intervalle von je 20 Sekunden. Zwischendurch gibt es jeweils eine 10-sek├╝ndige Pause.

Ziele:

  • Bessere Ausdauer
  • Erh├Âhter Stoffwechsel
  • Mehr Kraft

Faszientraining

Dieses Training beschreibt eine bewegungstherapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten F├Ârderung der Eigenschaften des muskul├Ąren Bindegewebes, der Faszien.

Ziele:

  • Beschleunigung deiner Regeneration
  • Vorbeugung von Muskelkater
  • Bessere Beweglichkeit

Weitere Kurslinks

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