Unser Kursprogramm
für heute: Filiale Linden

 
 
 

Unser Kursprogramm
für heute: Filiale Ricklingen

 
 

 

 


 
 

 

Kursbeschreibung

Die Kursprogramme wurden von Physio-, Sport- und Bewegungstherapeuten entwickelt und werden von Experten durchgeführt.

 

 
 

Die Rückengymnastik hat folgende Ziele: Mobilisierung der Wirbelsäule, Kräftigung der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur, Dehnung verkürzter Muskelgruppen, Vorbeugung und Korrektur von Haltungsschäden.

 
 

Im Yoga geht es um grundlegend einfache Dinge wie Bewegung und Atmung, um Wahrnehmen und Entspannen, aber ebenso auch um Anspannen und Motivation.

 
 

Pilates ist ein systematisches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Das Training schließt Dehn-, Kräftigungs- und Balanceübungen mit Integration der Atmung ein.

 
 

Als Indoor Cycling bezeichnet man ein Gruppentrainingsprogramm, das als
Ausdauersport auf Indoorbikes (Fahrräder) in Begleitung mit Musik angeboten wird.

 
 

Herz-Kreislauftraining und Kräftigung der Gesäß- und Beinmuskulatur mittels Schrittkombinationen auf einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Das schweißtreibende Training ist gelenkschonend, macht Spaß und ist für alle geeignet, die Spaß an Bewegung haben.

 
 

Heiße lateinamerikanische Rhythmen wie Merenque,Samba, Salsa, Calypso, Hip Hop oder Reggaeton werden bei Zumba® mit Aerobic-Elementen und Tanzschritten kombiniert.

 
 

Beim Bodystyling geht es im Gegensatz zum herkömlichen Krafttraining nicht darum, mehr Muskelmasse aufzubauen sondern eher um folgende: Muskulatur trainieren ,Figur verbessern, Fett verbrennen, Ausdauer stärken,Kräftigung und Straffung von Bauch, Beinen und Po.

 
 

Rhytmisches Kraftausdauertraining für den ganzen Körper mit einer Langhantel und variablen Gewichtsscheiben zur optimalen Kräftigung, Straffung und Muskeldefinition, mit hohem Fettverbrennungswert.

 
 

Tae Bo ist ein Fitnesskurs, der die Elemente aus asiatischen Kampfsport-arten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird.

 
 

Den Körper formen und die Muskeln stärken. Kraftausdauertraining für alle Muskelpartien mit der Langhantelstange.

 
 

Durch den Wechsel aus Spannung und Entspannung, Körperwahrnehmung und Kräftigungsübungen sowie fließenden Bewegungen kombiniert mit Atemübungen, wird der ganze Körper beim Funktionstraining auf wohltuende Weise beansprucht.

 
 

Ohne eine kräftige Bauchmuskulatur gibt es keinen Waschbrettbauch. Folglich ist ein intensives Bauchmuskeltraining eine Grundvoraussetzung für einen Waschbrettbauch. Diese Kurse bieten Ihnen ein Intensives Training für den lang ersehnten Waschbrettbauch.

 
 

Fat Burner ist ein Intervalltraining welches die Fettverbrennung ankurbelt.

 
 

Das Training mit der BlackRoll ist ideal zur Regeneration und Selbstmassage mit dem Ziel der Entspannung der Myofaszien (Bindegewebe der Muskeln).
Verbesserung der Körperhaltung durch Balance und Stärkung des Core.

 
 

Von jeder Übung werden 8 Intervalle von je 20 Sekunden durchgeführt, zwischendurch gibt es jeweils eine 10-sekündige Pause. Ziele beim TABATA-Training können eine bessere Ausdauer, ein erhöhter Stoffwechsel oder mehr Kraft sein.

 
 

Beim "funktionellen Training" werden ganze Gelenk- oder Muskelketten – auf Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Balance und Koordination trainiert.

 
 

Piloxing« ist das neue Fitnessprogramm welches Pilates, Tanzelemente und Boxen in ein effizientes, fettverbrennendes, muskelaufbauendes Intervalltraining kombiniert. PILOXING« ist geeignet um Sie auf Vordermann zu bringen - das neue Gruppenfitnessprogramm, das sowohl Spa▀ macht als auch eine Herausforderung ist.

 
 

In diesem Kurs werden klassische Fitness- und Aerobic Elemente mit Tanzschritten aus vielen verschiedenen Musikichtungen kombiniert.

 
 
     

 

 

 

       

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