FAQ: Muscle - Body - Active

Unsere Multipower Produkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziele erreichen

Um langfristig Spaß und Erfolg im Sport zu haben, müssen Training und Ernährung Hand in Hand gehen. Egal, welches Ziel Sie erreichen möchten, wenn der Trainingsplan und die Ernährung nicht darauf abgestimmt sind, können allenfalls kurzfristige Erfolge erzielt werden. Eine schlanke, straffe Figur, ein durchtrainierter, muskulöser Körper oder eine konstant gute Leistung im Ausdauerbereich sind eher das Ergebnis eines Lebens- und Ernährungsstils, als von Genetik oder Wundermitteln.

Doch warum fällt es einigen so schwer, ihre Ziele zu erreichen? Gute Vorsätze werden im Alltag schnell vergessen und dafür gibt es auch einen Grund, wie Psychologen herausgefunden haben. Der Mensch als Gewohnheitstier ruft alle Gewohnheiten, die guten und die schlechten, unbewusst ab. Das ist praktisch für Tätigkeiten wie Autofahren. Schlechte Essgewohnheiten auf eine gute und angepasste Ernährung umzustellen ist hingegen nur mit Disziplin möglich.

 

Feel your Body

Effektives Training bildet die Grundvoraussetzung für optimalen Muskelaufbau. Zielgerichtet eingesetzte Sporternährung trägt hier einen wichtigen Teil zum Trainingserfolg bei, weil sie energetische Defizite ausgleicht und Reparationsprozesse der Muskulatur schnellstmöglich einleitet.

Ein athletischer, muskulöser Körper ist Ihr Ziel. Die Nährstoffzufuhr muss der Zielsetzung Muskelaufbau angepasst werden. Unsere Muscle Produkte unterstützen Sie dabei mit hochwertigen und darauf abgestimmten Nährstoffen. Die Ausgewogenheit zwischen Eiweiß und Kohlenhydraten ist dabei maßgebend.

Die Eiweiße sind Grundbaustein für die Aufbauprozesse in der Regenerationsphase. Insbesondere nach dem Training erhält der Muskel die Möglichkeit zum intensiven Wachstum. Schnell verdauliche Kohlenhydrate liefern die nötige Energie zu jedem Zeitpunkt des Trainings und unterstützen insbesondere nach dem Training die optimale Auffüllung der belasteten Muskelspeicher für einen schnelleren Wiedereinstieg in Ihr nächstes Training.

Auch der Zeitpunkt ist wichtig!

VORHER:

  • Kohlenhydrat-Mix für die Power beim Training
  • Proteine zur direkten Muskelversorgung

Während:

  • ausreichend Flüssigkeit und Mineralien
  • leichte Energie für den Hunger zwischendurch

Danach:

  • optimale Proteinversorgung für gute Regeneration
  • Magnesium zur Muskelentspannung
  • Creatine, um die Muskeln optimal zu versorgen

 

Info: Creatine

Creatine stellt dem Muskel schnell einsetzbare Energie zur Verfügung. Und mehr Energie heißt mehr Leistung. Sie können intensiver trainieren, die Muskeln mehr beanspruchen und somit in der Regenerationszeit mehr Muskelmasse aufbauen. Ein weiterer positiver Nutzen ist, dass Creatine auch Wasser in der Muskelzelle speichert. Da der Creatine-Speicher direkt im Muskel ist, sieht der Muskel automatisch praller aus.

Dieses Supplement gehört zu den besten Nahrungsergänzungen. Es wird nicht konstant genommen, sondern nur über einen gewissen Zeitraum, in sog. Kuren. Inzwischen haben auch Nicht-Kraftsportler die gute Wirkung von Creatine erkannt. So findet es im professionellen Mannschaftssport seit längerem Einsatz.

 

Info: Proteine / Aminosäuren

Proteine sind aus bis zu 20 Aminosäuren aufgebaut, wobei es 8 essenzielle Aminosäuren gibt, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Für eine schnelle Versorgung lassen sich Aminosäuren und Peptide (Verbindungen aus 2-3 Aminosäuren) direkt zuführen, da der Körper das Protein nicht erst aufspalten muss, sondern die Baustoffe für die Muskeln direkt einsetzen kann (schnelle Resorption).

Für die wichtige konstante Versorgung der Muskulatur wurden die Protein-Pulver entwickelt. Als Proteinquellen dienen hier meist Molke, Milch, Ei und Soja. Sojaprotein ist cholesterinfrei, Molkenprotein wird schnell umgesetzt, Milchprotein etwas langsamer, steht dafür aber länger zur Verfügung. Denn eine gute Proteinversorgung heißt, zu jeder Zeit (auch nachts und an trainingsfreien Tagen) ausreichend Baustoffe für die Muskeln einsatzbereit zu haben.

 

Get in Shape - Stay in Shape

Eine sportliche straffe Figur ist das Trainingsziel vieler Frauen und Männer.

Gewichtsregulation und Gewichtsreduktion sind die am häufigsten genannten Trainingsziele im Fitnessstudio. Damit Sie Ihr Ziel so schnell als möglich erreichen, sollten ihre Trainingsmaßnahmen entsprechend ausgerichtet sein. Die Struktur des Trainings weist einen hohen Umfang an pulsorientiertem Ausdauertraining und zielgerichtetem Krafttraining aus.

Unsere Body Produkte bieten Ihnen neben der auf Ihr Trainingsziel ausgerichteten Basisernährung die bestmögliche Unterstützung für die Zeit um das Training herum. Im speziellen versorgen Sie diese Produkte mit hochwertigem L-Carnitine und Eiweiß. Die optimale Wirkung des L-Carnitine wird während der sportlichen Betätigung insbesondere während des Fettstoffwechseltrainings erzielt.

Die in dieser Range verwendeten Eiweiße dienen der Stärkung der Muskeln, des Bindegewebes, der Nägel und Haare und sorgen für ein nachhaltiges Sättigungsgefühl. Demzufolge bleiben Heißhungerattacken nach dem Training aus.

Auch der Zeitpunkt ist wichtig!

VORHER:

  • Kalorienreduzierte Sportgetränke
  • ausreichende Flüssigkeitsversorgung
  • L-Carnitine zur Unterstützung des Fettstoffwechseltrainings

Während:

  • Flüssigkeit und Mineralien
  • Vitamine und L-Carnitine schützen vor Leistungsabfall
  • Fettarme Snacks für zwischendurch

Danach:

  • schnelle Proteinversorgung der trainierten Muskulatur

 

Info: L-Carnitine

Für einen sportlich-schlanken Körper ist
L-Carnitine wichtig, denn es nimmt eine
Schlüsselfunktion im Fettstoffwechsel ein.
Wenn die Fettdepots zur Energiegewinnung
genutzt werden sollen, müssen 2 Faktoren
stimmen. Erstens: die Auswahl des richtigen
Trainings. Zweitens: eine ausreichende
L-Carnitine-Versorgung. L-Carnitine ist eine
körpereigene natürliche Substanz und
wichtig für viele Stoffwechselfunktionen.


L-Carnitine:

  • fördert die Regeneration
  • unterstützt den Nährstofftransport und
    die Zellversorgung
  • hat eine wichtige Funktion im Fettstoffwechsel

Info: Protein

Auch für einen weiblich-straffen Körper sind Muskeln unerlässlich. Viele Frauen wissen das nicht und trainieren daher falsch, indem sie nahezu kein Gewichtstraining in ihren Fitnessplan einbauen. Doch wer abnehmen will, möchte dies vor allem durch den Abbau der Fettreserven erreichen. Eine gute Muskulatur ist dafür unerlässlich. Und die Muskeln brauchen ausreichend Protein (1,5 g pro kg Körpergewicht), ansonsten werden sie unterversorgt oder sogar abgebaut! Die Proteinshakes von Multipower sind speziell für Ihre Bedürfnisse entwickelt worden: lecker, leicht und gut verdaulich. Sie enthalten viele wertvolle Inhaltsstoffe, sind kalorienarm und gut für das allgemeine Wohlbefinden. Angenehmer Nebeneffekt: Proteine sorgen für ein nachhaltiges Sättigungsgefühl, demzufolge bleiben Heißhungerattacken am Abend aus.

 

We take you to the Limit!

Sie trainieren häufig am Limit,
Sie sind Läufer, Radsportler oder Schwimmer?
Ihr Ziel ist die Verbesserung ihrer Ausdauerleistungsfähigkeit?

In der Active Produktrange finden Sie die idealen Sportprodukte für ihr Training. Ohne eine ausreichende Kohlenhydratversorgung ist ein intensives Ausdauertraining nur schwer zu absolvieren, da sie vorzugsweise in großen Mengen während des Trainings verbraucht werden. Die Zufuhr gut verdaulicher Kohlenhydrate ist für den Leistungserhalt unerlässlich. Denn nur ideal kombinierte Kohlenhydrate sorgen für eine äußerst effektive energetische Versorgung während intensiver Belastung. Vitamine und Mineralien, die über den Schweiß aus dem Körper geschwemmt werden, müssen dem Körper wieder zugeführt werden, um ihre Leistungsfähigkeit zu gewährleisten.

Unsere Active Produkte bieten neben einer optimalen Kohlenhydratzufuhr und -zusammensetzung eine auf den Ausdauersport abgestimmte Vitamin- und Mineralisierung. Dies gibt Ihnen die Chance für ein deutlich effektiveres und zielgerichtetes Training.

Auch der Zeitpunkt ist wichtig!

VORHER:

  • Energiespeicher aufladen mit Kohlenhydrat-Mix
  • ausreichend trinken

Während:

  • Flüssigkeit und Mineralien
  • Bei längeren Trainingseinheiten (länger als 1 Stunde) auch an die Energieversorgung denken!

Danach:

  • Kohlenhydratspeicher füllen
  • Magnesium für eine optimierte Regeneration

 

Info: Vitamine / Mineralstoffe

Eine optimale Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen ist für die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit von besonderer Bedeutung. Problem hier: Die meisten Zufuhrempfehlungen richten sich nach dem geringeren Bedarf von Nichtsportlern. Für Ausdauersportler ist eine erhöhte Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen besonders wichtig, da sie durch das Schwitzen ausgeschwemmt werden. Die Activedrinks von Multipower sind optimal für Sportler, denn sie geben dem Körper alles, was er braucht, und das in der richtigen Zusammensetzung.

 

Info: Kohlenhydrate

Nicht nur die Menge der Kohlenhydrate ist entscheidend, sondern auch die Zusammensetzung.
Es gibt Kohlenhydrate, die schnell resorbiert werden können, wie Glukose oder das besonders geeignete Maltrodextrin. Dieses wird schnell aufgenommen und
steht dem Körper lange zur Verfügung. Komplexe, ballaststoffreiche Kohlenhydrate müssen im Körper erst gespalten werden und stehen daher erst später zur Verfügung. Man merkt schnell, es kommt auf die
Zusammensetzung, den richtigen Zeitpunkt und natürlich auch auf den Trainingszustand an. Gerade während des Trainings ist eine schnelle und einfache Versorgung wichtig.

FAQ: Muscle - Body - Active

Unsere Multipower Produkte

 
     

 

 

 

       

 

Start | Über uns | Unser Anspruch | Stadtbeschreibung | Parkplätze | Öffnungszeiten | Sitemap | Impressum
die Fitness Stadt , Davenstedter Straße 80 über real,- 30453 Hannover Tel 0511.35769769  email: info@fitness-stadt.de